Mittwoch, 22. August 2012

Im August





Zur Zeit herrscht eine grosse Hitze.
Am Teich unten gibts praktisch keine Algen.
Seit wir die Teichbelüftung drin haben, ist alles okay. Erstaunlich was es ausmacht.

Auf dem Buddleja tummeln sich Schmetterlinge.




... und auch das Taubenschwänzchen trifft man oft an.










Tatsächlich hat auch wieder ein Frosch den Weg zu uns gefunden.
Nach wochenlanger froschloser Zeit, hoffe ich nun dass sich hin und wieder ein Tier verirrt in den Teich.
Hier ein ganz gewöhnlicher Teichfrosch.
Zu uns kommen nur die jugendlichen Frösche, komisch.
Die futtern sich hier dick bis zum Herbst.
Der Vorteil davon ist, dass das Froschgequacke ausbleibt, da keine Brautschau in diesem Alter.
Das Froschgequacke stört mich zwar nicht, doch es stört mich auch nicht wenns fehlt, dann hat man immer schön Frieden mit den Nachbarn.





Die Teichrose wills auch nochmals wissen.
Immer wieder macht sie Knospen und blüht.



1 Kommentar:

Jan hat gesagt…

Gibt nichts besseres, als mit dem Sonnenaufgang ins Bett zu gehen und dem Froschgesang zu folgen. Bei uns gehts auch bald richtig rund am Gartenteich. Mehr Flachwasserzone, mehr Frösche, mehr Quakerei!